Sonntag, 28. September 2014

Spaß-Boulderwettkampf in München



Wir standen am 27. September um 6 Uhr früh auf und machten uns auf den Weg zum Marktredwitzer Bahnhof, wo um 7:08 Uhr der Zug startete. Es stand endlich mal wieder ein Wettkampf auf dem Programm, der aber eher einen Spaßcharakter besitzt: Soulmoves Süd.
gut gelaunt und motiviert im Zug
Ab Regensburg stiegen immer mehr Oktoberfestbesucher in den Zug, wir mussten ja ab hier stehen und es wurde eng, schwitzig und sauerstoffarm...
Als wir endlich nach einigen Stunden in München ankamen, suchten wir zu allererst die Friedenstraße, in der sich die Boulderwelt befindet.
Nach ungefähr 25 Minuten Suche liefen wir wieder zurück, gingen eine Straße weiter und da war es.
Man sah schon eine sehr lange Schlange vor der Anmeldung stehen. Obwohl ich schon angemeldet war, brachte uns dies nichts…
Nachdem ich endlich komplett startbereit war, konnten wir endlich loslegen ;-) Mein letzter und erster Einsatz bei den Soulmoves liegt schon längere Zeit zurück und war in Regensburg.
Die ersten Boulder waren noch nicht so schwer für mich, aber danach wurden sie immer schwerer.
noch eher leicht...

unbekanntere Strukturen


















Ich versuchte von den Anspruchsvolleren manche mehr als 5 mal. Ein paar funktionierten danach, aber einige sollten auch unbezwungen bleiben.
Bei ein paar Bouldern war ich nah dran, einen Bonus zu holen oder sogar zu toppen, aber es hatte nicht immer funktioniert.
Körperspannung war gefragt
Insgesamt schaffte ich 18 Boulder im ersten Versuch (Flash), toppte einen weiteren Boulder und holte zwei Bonusse.
Für jeden Flash gab es 30 Punkte, das Top brachte 20 und Bonusgriffe 10 Punkte. Damit standen 580 Punkte auf meinem Konto. Deutlich mehr als beim letzten Mal.
Es war ein sehr schöner und auch interessanter Bouldertag, aber der Chef verlängerte den Wettkampf eine Stunde, weil es so lange dauerte bei der Anmeldung. Über zwei Stunden bis zur Preisverleihung und der Verlosung warten wollten wir dann auch nicht.
Daher gingen wir schon eher zum Bahnhof zurück, vermieden betrunkene Oktoberfestbesucher und bekamen einen Sitzplatz im Alex.

Kurz vor 22 Uhr kamen wir nach Marktredwitz zurück.

Die Teilnahmen an den nächsten Terminen in Nürnberg (25.10.) und zum Abschluss in Regensburg (29.11.) stehen fest.
Ein herzliches Dankeschön an meinen Sponsor Saltic Deutschland. Hier findest du mich auf seiner Seite mit einem tollen "Steckbrief".


Weitere Bilder: 

anstehen mit den Mädels ;-)
sehr oft versucht, am Topgriff gescheitert...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen